Aktuelle Projekte

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige besondere Projekte neben unserer alltäglichen Arbeit vor.


Rettungsübung mit der Feuerwehr Duderstadt Juni 2017

Im Juni 2017 stand ein gemeinsamer Übungsabend mit der Feuerwehr Duderstadt auf dem Programm. Ziel war es, die jeweiligen Geräte und Ausrüstung von Feuerwehr und Baumpflegern kennenzulernen. Nach einer simulierten Rettung „Baumpfleger rettet verletzten Kollegen aus der Baumkrone“, haben wir die „Rettung mit der Schleifkorbtrage“ vorgeführt bekommen. Beim Einsatz der Drehleiter haben wir deren Einsatzmöglichkeiten erfahren.




Gefahrenfällung mit Seilbahn Juni 2017




Weihnachtsbaumverkauf 2016




Gartengestaltung in Hannover Herrenhausen im Frühjahr 2016




Weihnachtsbäume für Göttinger Weihnachtsmarkt 2015




Weihnachtsbaumverkauf 2015

Die zweite Novemberhälfte war geprägt vom Ernten, Verladen, Transportieren, Aufstellen und Illuminieren von großen Weihnachtsbäumen für die Adventszeit




Siebenbürgen September 2015




Motorsägenkurs mit Ministerpräsident Stephan Weil Mai 2015

Im Rahmen seiner Sommerreise „Arbeit und Dialog“ besuchte der MP Stephan Weil am 25. Mai 2015 den Waldbesitzerverband. Präsident Norbert Leben begrüßte die Gäste aus Hannover in der FBG Northeim im Forstbezirk Herzberg.

Nach dem Pressetermin mit „Schauholzspalten“ und einer Waldführung unter Leitung der Geschäftsführerin der FBG Northeim Frau Ulrike Säger aus Hildesheim, wurde es ernst für den Ministerpräsidenten.

Nach einem Probebaum, vorgeführt von Florian Harsch, legte Herr Weil selber Hand an und erwarb schließlich ein „Motorsägendiplom“. Sichtlich erfreut zeigte sich der Ministerpräsident über die vollbrachte Arbeit und das Motorsägenkurs-Zertifikat. „Da kann ich meiner Frau heute Abend endlich mal zeigen, was ich heute so geschafft habe“.




Weihnachtsbaumverkauf

In den letzten Jahren haben wir mehrere Kunden mit Großbäumen beliefert, aufgestellt und teilweise auch geschmückt.

2014 haben wir in der Adventszeit zum ersten Mal auch einen Weihnachtsbaumverkauf für unsere Privatkunden durchgeführt.




Peter Maffay Stiftung: Radeln Oktober 2014

In Radeln/ Rumänien haben wir die Auszubildenden der Firma Ottobock dabei unterstützt, Streuobstwiesen anzulegen. Wir lieferten 300 Apfelbäume verschiedener Sorten und haben diese dort gepflanzt.

Die Firma Ottobock hat der Peter Maffay Stiftung zur Weiterentwicklung des Dorfes eine mobile Saftpresse und den Umbau eines Hofes als Mosterei gespendet.

Nach Vorbereitung der alten, nicht mehr gepflegten, Streuobstwiesen und des Transportes von 300 Hochstämmen von Seulingen (Eichsfeld) nach Radeln (Siebenbürgen), haben wir diese in einem Arbeitseinsatz mit Auszubildenden gemeinsam gepflanzt.

Weitere Infos zum Projekt in Radeln:

Veröffentlichung der Peter Maffay Stiftung auf Facebook vom 26.10.2014
Eröffnung Mosterei in Radeln/Rumänien
Lars Denecke und Team unterstützen Pflanzaktion von 300 Obstbäumen auf Grundstücken der Peter Maffay Stiftung in Radeln.




Spende einer Linde zum Pfarrjubiläum in Seulingen


Jugendcamp in Duderstadt

Beim Jugend-Symposium 2012 der Peter Maffay Stiftung haben wir den Aufbau des Zeltcamps durchgeführt und die Peter-Maffay-Stiftung bei der Durchführung und Betreuung unterstützt.


Zum Seitenanfang | Zur Hauptseite von »Lars Denecke - Gartengestaltung, Baumpflege, Forstarbeiten« wechseln